Ohne Fleiß gibts nur Scheiß!

Es ist ja nicht einfach die Leute zu motivieren auch ab und an mal zu arbeiten, vor allem wenn man gerade von einer recht Lukrativen Tour zurück kommt und noch alle die Taschen voller Geld haben.

Mich hat die Expo leider viel gekostet, da ich mich nicht zurückhalten konnte mit der Arrow, demnach sind meine Taschen leerer als die der anderen. Da das Leben aber nicht umsonst ist und vor allem nicht der Treibstoff, musste was geschehen.

Na wie dem auch sei, ich machte mich auf die Suche nach den Verstreuten Kollegen um ihnen meine Idee zu präsentieren, unverhofft und plötzlich für ein paar Tage in ein Asteroidenfeld zu fliegen. Aber ersteinmal musste ich die Bande finden!
Die hatte sich nach Loreville ab gesetzt, aber nicht wegen der Expo, die mich dort hin verschlagen hatte, sondern wegen der Amüsierbetriebe.
Mein Vorschlag wurde, und das lässt sich leider nicht geblümt aus drücken, mit sehr viel Wiederwillen auf genommen.

Der Einzige der vor Verzückung blöde grinste war Schüttie, denn den hatte sein neuer Arm fast alles gekostet was er hatte und den spährlichen Rest hatte er verzockt. Überdies hatte er aufgrund seines Zustandes auf der letzten Tour nicht den vollen Anteil erhalten. Da man zwar lieber Arm dran ist, als mit Arm ab, Geld jedoch nötig hat, war er von meinem Vorschlag hellauf begeistert.

Zu guter letzt konnte ich auch Flummi für meine Sache gewinnen, da er etwas pech hatte mit einem Transport wertvoller Medizinischer Güter – er heißt übrigens Flummi, weil wenn er landet sein Schiff meist noch mal kurz hoch hüpft, der Kerl hat die Feinmotorik einer Müllpresse .. jedenfalls hüpfte sein Schiff bei der letzten Landung nicht, er setzte so hart auf, dass der Reaktor brach und alles verseuchte – einschließlich der Ladung. Damit stand er mit Schüttie und mir in einer Reihe was den Bedarf an neuen Zahlungsmitteln an ging.

Ich hatte also mein „Dreamteam“ .. nur zu dritt ist nix mit der Orion, da hätten wir noch 3 gebraucht. Also jeder eine Prospector und ab die Post. Vom letzten mal hatte ich noch einige gute Lagerstellen für Taranite und Titanium im Kopf. Da wir keine Bodenstation hatten zum nachtanken und Erz-Abgabe hieß es hin und her schippern mit dem Schiffchen. Dabei teilten wir uns auf, so dass immer wenigstens einer auf Deymar zurück blieb und den Claim im Auge behielt und wir schnell zurück fanden.

Den ganzen Tag haben wir so zu gebracht, aber die Ausbeute konnte sich sehen lassen. Knappe halbe Million für jeden. Das ist zwar nicht der große Reichtum, aber man kann davon locker ein paar Wochen leben und Flummi kann die Entseuchung seiner Conni bezahlen .. und vielleicht mal einen Kurs besuchen „Dreipunkt Landung ohne Hüpfen“.
Als ich auf der letzten Tour den Rückweg an trat, ging gerade die Sonne unter. Ein wirklich schöner Anblick wenn man da so lang schippert.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert