sehr lange Nacht

Ich wusste das es schwer werden würde Schlaf zu finden, aber das es so gar nicht klappen sollte überraschte selbst mich. Der Gedanke evtl. morgen von ein paar rachsüchtigen Piraten über den Haufen geschossen zu werden für die Aktion im Zug, schaffte auch nicht gerade ein entspannendes Umfeld der einen erholsamen Schlaf garantiert. Die Tatsache, dass ich in diesem Raum eingeschlossen war tat ihr übriges.

Man soll in solchen Momenten ja nicht auf die Uhr schauen, um sich nicht noch weiter unter druck zu setzen, aber ich bin halt neugierig. Schon fast 2 Stunden liege ich hier und schaue mich um. Es gibt nicht viel Licht, nur das was die Statuslampen der Anzeigen und der Türverriegelung so her geben, aber es reicht meinen Augen aus.

Die Langeweile killt mich noch bevor ein Pirat dazu kommt, ich richte mich auf und setze mich auf einen der Stühle. Mein Finger berührt den Aktivierungsknopf meines Mobiglas. Mit dem Typischen Geräusch baut sich der Holoschirm auf und zeigt mir das Startmenü. Zaghaft tippe ich auf die News Seite und bin ein wenig überrascht, dass ich tatsächlich eine Verbindung zum Netzwerk bekomme. Kommunikation ist also möglich, aber ohne jemanden sagen zu können wo ich bin, ist der Nutzen reichlich dünn.

Die News drehen sich die Tage vor allem um die gerade laufende Intergalactic Aerospace Expo 2950. Die Hersteller bieten ihre Schiffe an und bringen auch allerlei neues. Ich fühle mich animiert meinen Fuhrpark etwas auf zu bessern. Dummerweise fehlt mir das nötige Kleingeld um größere Anschaffungen zu tätigen – was mich auch wieder daran erinnert weshalb ich gerade hier bin. Letztlich habe ich aber einige Aktiva die sich nutzen lassen.

In Gedanken versunken durchsuche ich die Liste meiner Schiffe und versuche heraus zu finden, welche ich wirklich brauche und welche nicht. Nicht wenige sind Bestellungen, die aktuell noch nicht geliefert werden können, andere hatte ich mal irgendwann gekauft, nur um etwas Geld beiseite zu bringen. Viel Spielraum für Optimierungen. Und man kann so gut wie alles in Zahlung geben – also jupdidu~ wir gehen ein kaufen.

Die Broker Sektion auf der Seite verbindet mich mit dem Schiffsdealer und ich entscheide mich dazu einige meiner Kampfschiffe und Fahrzeuge zu veräußern und mit dem Geld etwas neues zu erwerben.
Dank der IAE2950 gibt es einige richtig gute Sonderangebote die nicht zu nutzen fast schon kriminell wäre.

Meine Finger fliegen über den Holoschirm, verschieben Schiffe, kaufen Upgrades .. die Drake Corsair ist bis auf weiteres nicht lieferbar, die Carrack schon, klingt gut. Eine Reclaimer gibts auch gerade recht günstig, die wollte ich schon lange haben. Und von Consolidated Outlands wurde die Nomad vor gestellt – ein kleiner Hauler auf dessen Heckladerampe ein ROC passt – das wird meinem ROC gefallen.

Whitley präsentiert wieder die Expo, wie schon letztes Jahr, der Typ ist drollig. Ich schaue mir die Videos an um mich ab zu lenken.

Mit einem Klicken verschwindet der Holoschirm und ich lasse mich wieder aufs Bett fallen – irgendwie bin ich jetzt entspannter.
Der Schlaf gesellt sich wohl doch noch zu mir heute Nacht.

https://robertsspaceindustries.com/iae2950

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert